Project Description

Projektbriefing

frank berry hat bei der Neugründung von Novaxent die Markenwelt erstellt. Durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Kunden entstanden die Vision und Mission, Logo, Briefschaften sowie die Webseite. Das Herzstück dieses Projektes ist das Logo, welches eine Geschichte erzählt.

Inhalte

  • Slogan, Vision und Mission
  • Logo, Farbpalette und Schriftfont
  • Visuelle Kommunikation
  • Webseite in Deutsch und Englisch
  • Power Point Präsentation
  • Briefschaften

Impressionen

Logo

Bei frank berry erzählt jedes Logo eine Geschichte. «Nova» steht für den technologischen Aspekt der Firma. Es soll Technologieunternehmen in den Mittelpunkt der Marke stellen und neue Produkte zeigen, die auf den Markt kommen. «Xent» steht dabei für Aufschwung und steht für die wachsenden Technologieunternehmen. Das Logo beinhaltet alle Aspekte von Novaxent: «Empowering Technology Innovations».

Slogan

Novaxents Slogan ist «Empowering Technology Innovations» und zeigt mit wenigen Worten, was das Unternehmen ausmacht. Novaxent verfügt genau über die richtigen Mittel, um technologische Innovationen marktfähig zu machen.

Farbpalette

frank berry hat sich für ein warmes Grau entschieden. Dies repräsentiert eine bodenständige Marke. Die Wärme der grauen Farbe bezieht sich auf die Strahlen; etwas Neues und Scheinendes. «Xent» ist in einem klassischen Schwarz gehalten und steht für Eleganz und Fokus. Die zweite Farbpalette zeigt ein leuchtendes Orange, welches Akzente setzt.

Mood board

Project Description

Project brief

Novaxent transforms technically demanding innovations into marketable solutions. frank berry was mandated to create the branding as well as the content such as the tagline, vision and mission statement. In order to make a solid appearance in the market, frank berry created the website and the stationary around the brand.

Deliverables

  • Creation of tagline, vision and mission statement
  • Creation of logo, colour palette and typography
  • Establishing and implementation of visual communication
  • Website in English and German
  • Power Point Master Slides
  • Stationary

Impressions

The logo

At frank berry, every logo tells a story. “Nova” shows the technology aspect of the firm. It brings science ventures to the centre of the brand and it discusses new products that come into the market. “Xent” means to ascent and touches upon the technology ventures which raise. The logo manages to incorporate all aspects of Novaxent: Empowering Technology Innovations.

Tagline

Novaxents tagline is called “Empowering Technology Innovations” and shows with a few words, what the company is about. With a rich chest full of tools, Novaxent transforms demanding innovations into marketable solutions.

Colour palette

frank berry chose a warm grey for the word “nova” to show a solid and down to earth brand. The warmth in the grey colour is associated with rays; something new and shiny. “Xent” is in a traditional black which shows elegance and focus. As a secondary colour palette we chose a bright orange to set accents.

Mood board